Logo röstmanufaktur roestmanufaktur

Tee, Kakao und Schokolade

VIRUNGA 70%

Erdige Dunkelschokolade
Virunga Park, D.R. Kongo

Geschmacksnoten: Noten von Schattenmorellen, dunkler Schokolade und schwarzem Tee offenbaren sich in diesem rare Amelonado Kakao. Die Tiefe der Aromen verkörpert die stille Kraft der letzten Berggorillas, die im Virunga Nationalpark leben.

Ursprung und Naturschutzziele: Virunga hat eine wunderschöne Landschaft und ist reich an natürlichen Ressouren. Dennoch ist die Region zu einer der ärmsten der Welt geworden.
Eine unabhängige Studie von 2012 über die Ergebnisse der Partnerschaft von Original Beans in Virunga, untersuchte die Situation von 13.000 Bauern, die in zertifizierter Kakaoproduktion geschult worden waren. Ihr Einkommen hat sich dadurch laut der Studie von 500 $ auf 1000 $ pro Jahr verdoppelt. Die meisten Teilnehmer wurden zusätzlich über HIV/Aids und Tuberkulose aufgeklärt. Die Studie kam außerdem zu dem Ergebnis, dass seit Beginn des Projekts 3 Millionen Bäume gepflanzt wurden und die Abholzungsraten sich halbiert haben. Unterdessen ist die Cru Virunga 70% Schokolade vielfach preisgekrönt worden und erfreut sich großer Beliebtheit bei führenden Köchen und Patissiers, die damit kunstvolle Desserts kreieren.

Zutaten: Kakaomasse*, Kakaobutter*, Rohrohrzucker* *zertifiziert biologisch

€ 5,20
inkl. USt., zzgl. Versand