Logo röstmanufaktur roestmanufaktur

Neues aus der Rösterei

TEE

Nachdem ja die kalte Jahreszeit näher rückt ;) haben wir nach langer Suche endlich unsere direkt gehandelten Schwarz- und Grüntees in Nepal gefunden. Die Tees zeichnen sich durch ihre hervorragende Bio-Qualität und bestechen durch ihren Geschmack. Ein besonderer Vorteil der beiden Tees ist dass diese auch nach längerer Ziehzeit nicht bitter werden.

Kanchanjangha Tea Estate, der erste organisch zertifizierte Teegarten in Nepal, befindet sich in Ranitar in der abgelegenen Hügellandschaft des Bezirks Panchthar im Osten Nepals, angrenzend an das Teegebiet von Darjeeling in einer Höhe von 1300-1800m. Der Garten liegt an den Ausläufern des Berges.

Die Bezeichnung "Super Fine Tippy Golden Flowery Orange Pekoe" weist ihn als Tee von höchster Qualität mit hohem Anteil an Blattspitzen und Knospen aus. "Flowery Orange Pekoe" besagt dabei, dass er gepflückt wird, wenn die Triebe im Aufblühen sind, zu einem Zeitpunkt, der einen erstklassigen Tee mit hellem aromatischem Aufguss ermöglicht.


Guatemala Pache San Ramon

Zurück aus dem Urlaub mit einem neuen Kaffee aus Guatemala, dem Pache San Ramón

Und schon wieder eine Fruchtbombe! Dieser von Haus aus sehr süße Kaffee verzaubert mit Aromen von Erdbeere und dunklen Beeren. Mit seinen floralen Noten, einem Hauch Toffee und seinem leichten Körper ist er der perfekte Begleiter für den Sommer. Enthusiasten können diesen hervorragenden Kaffee auch im Siebträger als Espresso oder Cappuccino probieren...



NEU!!!!! Der äthiopische Löwe ist da! Und er schmeckt nach Heidelbeeren...

Sehr fruchtiger Äthiopier mit starken Anklängen von Heidelbeeren und ein wenig Passionsfrucht. Im Abgang erinnert er an Honig mit einer leichten Mango Note. Er ist sehr süß und saftig und hat ein cremiges Mundgefühl. Der Aricha wird von uns ein wenig heller geröstet um die köstlichen und komplexen Aromen hervorzuheben.


Gibt's ab sofort bei uns ... Becks Cocoa

Diese Kakaos sind mit Liebe erdacht und mit kreativem Können komponiert. Denn nur das Beste ist für Michael Beck gut genug, um ein Becks Cocoa Kakao zu werden. Unsere 5 Kakaospezialitäten-Sorten kombinieren die weltweit besten Kakaos mit Rohr- oder Kokosblütenzucker, Gewürzen und natürlichen Aromen zu einer süßen Verführung in der Tasse. Wo immer möglich, werden Zutaten in Bioqualität und aus fairem Handel verwendet.


Müsst ihr unbedingt probiert haben! :) Hier sind die Sortenbezeichnungen Programm


NEU und ab sofort bei uns erhältlich


Pro Stunde werden weltweit ca. 200.000 Einweg-Kaffeebecher weggeworfen!

Dagegen wollten wir etwas unternehmen und haben uns für die ECoffee Kaffeebecher aus Bambusfasern in vielen, tollen Designs entschieden.

Für die Herstellung der ECoffee Cups werden ausschließlich organische, natürlich sterile Bambusfasern aus nachhaltig bewirtschaftetem Anbau, Maismehl aus nicht genmanipuliertem Mais und ein Harz aus Aminosäuren verwendet.


Wir rösten Kaffee, ohne wenn und aber