Logo röstmanufaktur roestmanufaktur

Tee, Kakao und Schokolade

PIURA PORCELANA 75%

Muntere Dunkelschokolade
Piura Tal, Peru

Geschmacksnoten: Noten von Himbeere, getrockneten Pflaumen und Pekannuss verraten die Geheimnisse dieses ultra rare weißen Kakaos — einem köstlichen Fehler der Natur. Wir haben ihn an Perus Küstenwüste inmitten einer bunten Vielfalt von Schmetterlingen gefunden.

Ursprung und Naturschutzziele: 2007 hat Original Beans diesen sehr seltenen weißen Kakao im Piura-Tal in Nordperu entdeckt. Der edle Kakao mit seinen hellen Fruchtnoten war beinahe ausgestorben, als wir mit der Aufforstung begannen. Wenige Jahre später schon zählt er zu einem der best-dotierten Kakaos der Welt. Der Verkauf der Piura Porcelana trägt zum Schutz der Schmetterlingsvielfalt bei und schützt aktiv die Trockenwälder des Tals, die von zunehmend heftigeren Unwettern und Dürren geschwächt sind.

- Artenschutz
- Direkter Handel und Projekte
- Klimapositiver Fußabdruck

Zutaten: Kakaomasse *, Rohrohrzucker *, Kakaobutter* (Kakao: 75% min) *zertifiziert biologisch

€ 5,30
inkl. USt., zzgl. Versand