Logo röstmanufaktur roestmanufaktur

Rohkaffee

Äthiopien - Aricha natural Rohkaffee

Natural-Aufbereitung, Yirgacheffe

Sehr fruchtiger Äthiopier mit starken Anklängen von Heidelbeeren und ein wenig Passionsfrucht. Im Abgang erinnert er an Honig mit einer leichten Mango Note. Er ist sehr süß und saftig und hat ein cremiges Mundgefühl. Der Aricha wird von uns ein wenig heller geröstet um die köstlichen und komplexen Aromen hervorzuheben.

Aricha ist eine kleine Washing-Station 8km nordwestlich von Yirgacheffe. Um die 300 Kleinbauern aus der Umgebung lassen ihren Kaffee dort aufbereiten.

Bekannt ist diese Region für ihren exzellenten Arabica Kaffee und mit ihren den rotbraunen Lehmböden und kühl feuchtem Hochlandklima ist Yirgacheffe prädestiniert für Kaffeeanbau der Spitzenklasse. Man geht davon aus, dass zwischen sechs- und zehntausend verschiedene Varietäten in Äthiopiens Hochland – dem Ursprung des Kaffees – wachsen.

Es handelt sich hierbei um eine ungewaschene, sonnengetrocknete Aufbereitung.

Region: Yirgacheffe, Edido, Aricha
Varietäten: Ethiopian heirloom
Aufbereitung: natural
Anbauhöhe: ca. 1.800m

Inhalt

€ 13,90
inkl. USt., zzgl. Versand
Preis per kg € 13,90