Logo röstmanufaktur roestmanufaktur

Espresso

Sonderling - Guatemala Finca Nueva Granada Geisha

Geisha - honey processed

Der Kaffee der Familie Nottebohm ist ein handgepflücker, honey aufbereiteter Geisha mit Aromen von saftiger Melone, Noten von Schwarztee und Blaubeere wie auch einem intensivem Aroma nach Jasmin.

Die Geishabohne wurde kürzlich in das guatemaltekische Repertoire aufgenommen. Für die Farm Nueva Granada war es eine der ersten Kulturen mit dieser ungewöhnlichen Bohne. Seine Tasse erinnert an die unverwechselbaren äthiopischen Kaffees, aus denen diese Bohne ursprünglich stammt, und fügt einen schönen guatemaltekischen Körper hinzu. Die Finca Nueva Granada ist eine Hochlandfarm, eingebettet zwischen zwei der höchsten Vulkane Guatemalas, Tajumulco und Tacaná. Sie ist derzeit eine der besten Arabica-Kaffee Produzenten in Guatemala und die erste Farm, die Geisha- und Laurina-Sorten anpflanzt. Der Kaffee reift sehr langsam entlang der Berghänge und unter schattigen Bäumen. Die Farm hat eine eigene Schule und garantiert den Kindern der Arbeiter eine Ausbildung.

Region: San Marcos

Höhe: ca. 1500 Meter ü.M.

Aufbereitung: honey


Verwendung - Espresso
Inhalt - 350g

Mahlgrad

€ 19,90
inkl. USt., zzgl. Versand
Preis per kg € 56,86