Logo röstmanufaktur roestmanufaktur

Rohkaffee

Brasilien - BSCA Fazenda Lagoa Rohkaffee

Rohkaffee Brasilien Fazenda Lagoa

100% Single Origin
NY2

Diese halb gewaschene Spezialität aus dem Gebiet von Monte Belo im Staat Minas Gerais, besticht durch eine leichte Säure. Feine Nuancen von Schokolade, Karamel und Nuss runden seinen Charakter ab.

Plantage: Fazenda Lagoa
Monte Belo im Minas Gerais
Anbauhöhe: 950 - 1100 Meter über Meeresspiegel
Varietät: Mundo Novo, Icatu, Catuai, Bourbon

Die Farm liegt im Herzen des Bundesstaates Minas Gerais, inmitten von Hügelketten, vielen kleinen Seen und fruchtbarem Ackerland.

Der engagierte Besitzer der Farm, Marcelo Vireira, ist aber nicht nur als qualitätsbewusster Kaffeefarmer bekannt. Er achtet ebenso sorgsam auf das lokale Ökosystem und trägt soziale Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern und Pflückern. So stellt er Wohnungen und Häuser zur Verfügung, hat für die Kinder eine eigene Schule gebaut und unterstützt weitere Bildungsprojekte in der Region.

Inhalt

€ 11,90
inkl. USt., zzgl. Versand
Preis per kg € 11,90