Logo röstmanufaktur roestmanufaktur

Espresso

Kolumbien - El Encanto Estate

100% Single Origin
"DIREKT GEHANDELT"

Ein grundsüßes Aroma mit Nuancen von Schokolade zeichnen diesen Kaffee aus. Dieser verfügt über ein intensives Aroma, welches an frische Kakaobohnen und Zitrusfrüchte erinnert.

Die Hacienda El Encanto befindet sich in Hispania, 98 km südwestlich von Medellin. Die Plantage liegt auf den Berggipfeln in den Anden auf einer von 1350 bis 1800 Meter.
In den 80er Jahren war die Hacienda hauptsächlich eine Bananen-und Kakaoplantage. Die Kaffeeplantage wird noch heute von alten Bananen- und Kakaobäumen geprägt. Diese verleihen dem dort wachsenden Kaffee eine besondere Charakteristik, einen unvergleichlichen Geschmack und ein komplexes Aromenbouquet. Ferner dienen die Früchte dieser alten Bäume den Plantagenarbeitern als Lebensmittelquelle.

Die 34 ha (davon 26 ha Kaffee) der Plantage sind in sieben Parzellen geteilt, die sich in Höhe und Bodeneigenschaften unterscheiden. Das besondere Mikroklima, geprägt wurch Höhenlage und wamen Wind aus dem Cauca-Tal, sowie die vulkanreichen Böden tragen zur Erzeugung des sehr hochwertigen Kaffees bei.

Farmer: Luis Fernando Saldarriaga
Region: Hispania - Antioquia
Varietäten: Castillo, Variedad, Caturro
Aufbereitung: washed


Verwendung

Inhalt

Mahlgrad

€ 6,50
inkl. USt., zzgl. Versand
Preis per kg € 26,00